Stecker an Trafo L und N egal?

Trafo - (Technik, Strom, Elektrik)

7 Antworten

das ist hier vollkommen egal. das teil ist ein wechselstromgerät der schutzklasse 2.... (vollisoliert)

wenn du den stecker nachher rein steckst, kann es duchaus sein, dass der blaue phase ist oder eben der schwarze. die chancen stehen 50/50 aber wie gesagt, es macht der sache nichts aus.

der ordnung halber würde ich persönlich aber schon den blauen an N, den schwarzen an L anschließen.

lg, Anna

du hast sogar die bezeichnung am gehäuse,würde dann blau auf N klemmen und schwarz auf L auch wenn es in dem fall egal wäre

Bei Wechselstrom ist die Polarität grundsätzlich egal.

Modellbahn Strom

Hallo! Ich habe einen Roco Trafo mit 16 V. Ich will einen 12V PC lüfter mit strom von den Schienen versorgen, weil ich einen staubsauger gebaut habe. Vor dem Lüfter will ich einen Hochlast wiederstand davorschalten. Pc lüfter hat 0,7A und 7W

Haltet das schienen und der Trafo aus?

...zur Frage

Kann man an die Kabel eines Trafos, der aus Netzspannung eine niedrigere Spannung macht, fassen ohne einen Stromschlag zu bekommen?

Auf dem Trafo steht: Input 230V Output: 12V 3A. Kann ich bei eingeschaltetem Trafo an die 2 Kabel fassen, auf denen 12V anliegen?

...zur Frage

Reihenschaltung 4x LED Einbauspots 230V(7W, GU10 Fassung) und LED Vorschaltgerät - 12V - 30W ok?

Ich möchte mir gern eine Deckenleuchte selbst bauen mit 4x LED Einbauspots 230V(7W, GU10 Fassung) und einem LED Vorschaltgerät - AC230V->DC12V - 30W an welches dann LED Streifen angeschlossen werden. Ist das problemlos in Reihe schaltbar oder bekomme ich Probleme auch im Bezug auf Widerstände weil der Trafo zum Schluß dran hängt? Das ganze wird mit normalen Wago Anschlußklemmen verbunden.

Hier der Trafo den ich verwenden möchte. Die anderen Teile sind auch auf der Webseite aber ich kann hier leider nur einen Link einfügen:

http://www.lichtdekor.de/flexible-LED-Streifen-flexible-LED-Leisten-flexible-LED-Stripes/LED-Netzgeraete-116/LED-Vorschaltgeraet-12V-30W-IP68.html

Danke für Euer Feedback.

...zur Frage

Anycar anschließen? Rotes Kabel (ACC)

Hallo Leute, ich habe mir bei Amazon eine "Bluetooth Freisprechanlage" gekauft (Anycar-http://www.amazon.de/gp/product/B00GRWSMJ6/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1),

da ist ein rotes Kabel an dem Stecker, das abisoliert ist, da steht "ACC" drauf, ich habe gelesen das heißt: Zündung.., also wo muss ich das Dazu schließen?

Ist das für den RD4 N1 Radio? oder hab ich das falsche? Wo muss ich das anschließen?

...zur Frage

Suche Trafo für Wassersäule 12V

Hiilfeeee, wer kennt sich aus?

Ich suche für meine Wassersäule einen Trafo 12V Wechselspannung; bis 30VA mit ganz bestimmtem Stecker.

Habe gegoogelt, nix gefunden. Bin auf diesem Gebiet leider keine große Leuchte  ;-(

Weiss jemand, wo ich das kaufen kann? ebay auch kein Ergebnis.

BITTE das BILD SCHAUEN, hab fotografiert.

DANKE für Eure Hilfe!!!!! LG

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Trafo Anschluss

Hi, habe eine 12V LED-Kette und einen 220V Trafo, um die Kette in die Steckdose stecken zu können. Da ich in Physik immer eine Niete war, hab ich keine Ahnung, was ich wo anschließen muss. Der Trafo hat 5 Steckplätze: L, N, FG, GND, +12V. L und N sind vermutlich Minus und Plus vom Hausstrom, aber das ist auch nur eine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?