Stecker an Trafo L und N egal?

 - (Technik, Strom, Elektrik)

7 Antworten

das ist hier vollkommen egal. das teil ist ein wechselstromgerät der schutzklasse 2.... (vollisoliert)

wenn du den stecker nachher rein steckst, kann es duchaus sein, dass der blaue phase ist oder eben der schwarze. die chancen stehen 50/50 aber wie gesagt, es macht der sache nichts aus.

der ordnung halber würde ich persönlich aber schon den blauen an N, den schwarzen an L anschließen.

lg, Anna

du hast sogar die bezeichnung am gehäuse,würde dann blau auf N klemmen und schwarz auf L auch wenn es in dem fall egal wäre

kannste drehen und wenden wie du willst

Bei Wechselstrom ist die Polarität grundsätzlich egal.

alles klar, wollte nur sicher gehen bei 220V nichts falsch zu machen. Danke

Was möchtest Du wissen?