Steckdose für Glasfaser Router?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das glasfaserkabel wird direkt an einem Modem angeschlossen. das wird vom Anbieter gestellt und montiert.

an diesem Modem wird der router dann mit einem LAN Kabel angeschlossen. theoretisch könnte man auch direkt einen computer anschließen. man muss sich dann nur mit einer entsprechenden zugangskennung einwählen. das ganze funktioniert so änlich wie beim DSL, wenn man keinen Router, sondern ein modem verwendet. stichwort PPoE

lg, Anna