Steckdose abgefallen was tun?
Meine Steckdose ist abgefallen da ich drüber gestolpert bin, jetzt weiß ich nicht ob ich den strom zuerst ausmachen soll oder einfach anstecken oder sonstiges. Bitte helfen!
5 Antworten
Das kannst du einfach so drauf stecken nur nicht an die Kontakte greifen. Wenn das nicht mehr geht weil was kaputt ist, morgen eine neue schukodose kaufen mit entsprechenden Rahmen und vor der Installation LS-Schalter ausschalten und dann alte raus machen neue rein, das braucht nur einen mittleren kreuz/schitz Schraubendreher. Ist keine 5min arbeit.
Sicherheitshalber musss der Stromkreis der Steckdose stromlos gemacht werden. Schalte daher die Sicheung des Stromkreises ab. Morgen Baumarkt adäquate Steckoses kaufen und montieren, falls die Abdeckung zerbrochen wurde.
Man schaltet immer die Sicherung ab, bevor man an elektrischen Anlagen herum hantiert, die offen liegende spannungsführende Teile haben. Und dann schraubt man das Ding wieder dran und fertig.
Sieht aus, als wäre nur die Abdeckung abgefallen.
Versuch sie wieder festzuschrauben
sicherheitshalber sichrung raus. sollte aber wenn ein profi das macht und aufpasst auch ohne sicherung-raus gehen