Steckbrief der Malve

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal für Aufbau und Erkennungsmerkmale hier bei Besonderheiten http://www.gartendatenbank.de/wiki/malva-sylvestris

Vielleicht hilft dir auch der Auszug aus dem Buch etwas weiter: Quelle:Was blüht denn da? Wildwachsende Blütenpflanze Mitteleuropas von Dietmar Aichele

Malve - (Schule, Biologie, Pflanzen)
19Cro98 
Fragesteller
 23.10.2013, 16:05

Danke für deine hilfe :)

Wenigstens mal eine sinnvolle Antwort ! :)

0
Grauspecht  23.10.2013, 19:33
@19Cro98

Moin, hast du schon etwas über den Aufbau der Pflanze gefunden? Vielleicht hilft dir diese Seite:
http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/wilde-malve Über den Lebensraum und über die Frucht, findest du etwas unter Wiki - "Vorkommen" und unter "Frucht + Samen" Über die Größe und die Blütezeit, muss man einen Mittelwert nehmen, das steht fast in jedem Buch anders.

1
19Cro98 
Fragesteller
 24.10.2013, 13:01
@Grauspecht

Super seite echt klasse von dir ! :)

Sie ist sehr hilfreich :) Ja ich gucke mal welcher wert öfters vorkommt und entscheide mich dann für diesen.

Ich bin dir sehr dankbar :)

0

Zuerst solltest du erst einmal klären, welche Malven-Art du beschreiben sollst.

Hier in Deutschland kenne ich sechs verschiedene Arten.

  • Rosen-Malve (Malva alcea)

  • Moschus-Malve (Malva moschata)

  • Weg-Malve (Malva neglecta)

  • Kleinblütige Malve (Malva pusilla)

  • Wilde Malve (Malva sylvestris)

  • Quirl-Malve (Malva verticillata)

Jede Art hat natürlich einen eigenen Steckbrief.

19Cro98 
Fragesteller
 21.10.2013, 19:38

Ich habe keine anganben welche malven-art ich beschreiben soll.

Deswegen habe ich ja auch nur Weiße/Rosa Malve hingeschrieben. Ich habe mich mittlerweile für die Malva sylvestris entschieden.

0
Lupus1960  21.10.2013, 20:02
@19Cro98

Dann schreibe doch das auch in deine Frage, dass du die Wilde Malve meinst. Weiße/Rosa Malve ist kein Pflanzenart-Name. Selbst die „offiziellen“ deutschen Namen sind nicht immer eindeutig. Nur der wissenschaftliche Name beschreibt eine einzelne Pflanzenart.

Schau doch einfach bei Wikipedia rein, dort findest du alles zur Pflanze.

0
19Cro98 
Fragesteller
 23.10.2013, 16:03
@Lupus1960

Bei Wikipedia habe ich bereits gesucht...

0