Steamdeck in Switchdockingstation Stecken?

1 Antwort

Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber die offizielle Switch Dockingstation dürfte zu schmal für ein Steam Deck sein.

Außerdem nutzt die Switch scheinbar nicht ganz die üblichen Standards, eine Switch kannst du zumindest nicht an einer Handelsüblichen Dockingstation für einen PC betreiben, also kann es gut sein, dass es andersrum auch nicht geht - selbst wenn man das irgendwie passend machen würde.

Das Steam Deck ist aber ja quasi ein normaler PC. Jedes Dock mit USB C das auch mit Linux gut funktioniert und genügend Leistung bringt sollte gehen. Also ein generisches Anker USB C Hub dürfte auch funktionieren, da gibts gerade welche für um die 50€ im Angebot. Ein gutes Dock mit guter Port Auswahl kostet eben auch einiges.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Okay, gut dass ich so eins habe, da ich früher ein Chroomebook hatte.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

50€ Ist aber trotzdem nur die Hälfte von der Dockingstation des Steamdecks