Steam Spielordner reseten?

3 Antworten

Wenn du nicht mehr nachvollziehen kannst, welches die originalen Dateien sind, dann müsstest du das Spiel nochmal deinstallieren und den kompletten Spieleordner löschen. Anschließend nochmal neu installieren.

Du kannst aber auch in deine Steam Bibliothek gehen, Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften> Installierte Dateien und dort auf "Dateien auf Fehler überprüfen" klicken. Falls Steam das richtig erkennt, ersetzt es die Dateien durch die korrekten. Ob das so richtig funktioniert kann ich dir nicht sagen, ansonsten musst du die erste Variante durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming ist meine Leidenschaft
3L1VS
Fragesteller

Danke, habs jetzt mal komplett gelöscht und lade es neu runter ich bin gespannt :D. danke schonmal im Vorraus

Das Spielordner komplett mit Explorer löschen. Steam deinstalliert nicht alle Dateien, also die Mods zum Beispiel. Wenn du es manuell komplett löscht und neuinstallierst, dann sollte es laufen

3L1VS
Fragesteller

doofe frage vielleicht. Was ist ein Explorer :D aber danke schonmal

Du kannst den Ordner komplett löschen. Dann machst bei dem Spiel in der Steam Bibliothek einen Rechtsklick und klickst auf: Eigenschaten > Installierte Datein >Datein auf Fehler überprüfen.
Dadurch müssten alle normalen Datein, ohne Mods, installiert werden, dass sollte sich aber nicht auf deinen Speicherpunkt auswirken.