Skyrim Nexus Mods deinstallieren

1 Antwort

Wenn du im NMM alle Mods deinstalliert hast, so dass ein rotes X davor steht, dann müsste beim laden eines Spielstandes die Meldung kommen, das dieser Speicherstand auf Inhalte zugreift, die nicht mehr vorhanden sind. Dann muss man OK klicken, damit der Spielstand geladen wird und dann müssten auch alle Eigenschaften der Mods verschwunden sein. Wenn das nicht der Fall ist weis ich auch nicht mehr weiter. Was für Mods bleiben denn trotzdem im Spiel, obwohl du sie deinstalliert hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Um ein Beispiel zu nennen: Ich habe mir eine Alpha Textur für die Werwolfgestalt rungergeladen (Schwarzer Werwolf mit roten Augen). Das hat funktioniert, abgesehen davon, dass die Augen verbuggt waren. Dann habe ich die Mod wieder deinstalliert und auch diese Meldung kam. Seit dem renne ich als weißer Werwolf herum, der aus Texturfehlern besteht. Das Problem ist, dass die Mods nicht mehr im Nexus Mod Manager angezeigt werden. Kennst du oder irgendjemand sonst eine Möglichkeit, Skyrim komplett zu resetten? Die Spielstände sind mir in diesem Fall egal, also bitte keine ausführlichen Erklärungen, wie ich meine Spielstände rette^^

@Morghal

Wenn du die Textur-Dateien durch Mods so zerstört hast, das sie nicht mehr funktionieren musst du wohl oder über das Spiel neu installieren. Normalerweise sind deine Spielstände online auf deinem Steam-Account gespeichert, sie werden also automatisch gesichert. Wenn du dem nicht vertraust gehst du auf Dokumante -> My Games -> Skyrim und kopierst dort den Save-Ordner raus. Dann musst du erst mal alle Mods im NMM deinstallieren, dann startest du Steam -> Rechtsklick auf Skyrim -> lokala Daten löschen. Gehe dann nochmal auf Dokumente und lösche den ,,My Games"-Ordner. Dann ist alles bis auf deine Mods im NMM und deine Spielstände noch da. Dann installierst du das Spiel wieder ganz normal und wenn deine Saves nicht mehr da sind kannst du ja deine gesicherten wieder rein kopieren. Wenn deine Texturen dann immer noch kaputt sind (was ich eher nicht glaube) dann sind die Spielstände kaputt.