Steam spiele installieren langsam auf den USB?

4 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Am besten holst du dir eine weitere Festplatte oder SSD und lässt es mit dem Stick bleiben. Ein USB-Stick ist nicht für einen solchen Einsatz gedacht.

Die beste Möglichkeit ist eine weitere Festplatte/SSD einzubauen. Auf einem USB Stick ist es sehr langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Usbsticks sind dafür ungeeignet..

Wenn du das wirklich durchziehen willst brauchst du eine externe SSD..

Ist das nicht so, dass USB Stick Schreibgeschwindigkeiten immer langsamer sind als von einer richtigen Festplatte? Ich kann mich da jetzt täuschen, aber ich meine was gehört zu haben

GrafBonze
Fragesteller

Ja, aber ich meine es ist extrem langsam, dass es tatsächlich tage dauern könnte.

FaTech  03.02.2021, 00:55
@GrafBonze

Hmmm... Ok, naja dann weiß ich auch nicht, sorry

KTM2110  03.02.2021, 00:56

Ist so. Bei USB 3 und einer externen HDD maximal 40 MB/s, das ist so meine Erfahrung.

FaTech  03.02.2021, 00:57
@KTM2110

Haha, um so besser, dann lag ich wenigstens nicht falsch ... Jetzt fühle ich mich schlau 🤣Habe von Hardware nur recht wenig Ahnung, nur dass, was ich irgendwann mal aufgeschnappt habe 😅

KTM2110  03.02.2021, 01:01
@FaTech

Reicht ja oft schon ;) Deine Antwort ist also völlig richtig ^^