Steam Fehler: Dateisystem nicht unterstützt?
Hallo, habe mir heute auf Steam Rainbow Six Siege gekauft. Wenn ich es auf meine externe Festplatte (HDD) herunterladen will kommt folgendes. Zuerst wird der Festplattenspeicher reserviert. Bis dahin klappt alles. Aber wenn die Installation startet kommt: ,,Für die Installation des Spiels ist ein Laufwerk mit NTFS_Dateisystem erforderlich. Die Installation auf einem FAT32-Dateisystem ist nicht möglich.''
Falls einer Lösungen habt bitte helfen. Ich muss es auf meiner Festplatte installieren da meine SSD schon voll ist.
2 Antworten
Hallo deatheater157,
Festplatten oder eben Datenspeicher können mit versch. Dateisystemen formatiert werden.
Da gibt es viele verschiedene. Eine Liste findest du hier.
Steam benötigt eben zur Installation von R6 eine Festplatte mit dem Dateisystem NTFS.
Um das Dateisystem zu ändern musst du die Festplatte formatieren, sprich alle Daten löschen.
Ben
Dann ist wohl irgendwo ein Fehler drin.
Einfach nochmal Formatieren. Keine Schnellformatierung auswählen.
Auf NTFS formattieren.
Wollte diese gerade formatieren. Bei Dateisystem steht schon ,,NTFS (Standart).'' Bei der Grösse der Zuordnungsdateien steht 4096 bytes, falls das relevant ist.
Falls du die Platte formattiert hattest, formattiere sie neu.
Wollte diese gerade formatieren. Bei Dateisystem steht schon ,,NTFS (Standart).'' Bei der Grösse der Zuordnungsdateien steht 4096 bytes, falls das relevant ist.