Steam-Spiel Neuinstallation?

Das Problem mit KF2 hat sich erledigt. Jedoch wüsste ich nachwievor gerne wie man ein bereits installiertes Spiel bei Steam als komplett frisch bzw. wie neu gekauft erneut installiert.

4 Antworten

Neu installieren geht meistens einfach indem du das Spiel auf Steam deinstallierst und wieder neu herunterlädtst

Wenn DirectX etc sich nicht mehr selber installiert, Rechtsklick auf kf2 und lokale Dateien untersuchen. Da sollte ein Ordner drin sein wo die Setup Dateien sind. Oder einfach online herunterladen

BluMeth
Fragesteller

Das weiß ich doch. Mir gehts aber darum dass es auch vc redist, directX und physix installiert und das macht Steam nur bei einer Entjungferungsinstallation. Das meine ich, das Game soll quasi wieder jungfräulich sein. Aber mittlerweile weiß ich dass es nicht geht.

BluMeth
Fragesteller
@BluMeth

Hatte ich schon, hat nichts gebracht. Aber schau meinen Edit bei der Hauptfrage an.

BlacKitt  07.06.2020, 19:33
@BluMeth

hmm, schon probiert Steam am PC zu deinstallieren mit allen Einstellungen und neu zu installieren? Vlt wird dann alles wieder von neu installiert.

BluMeth
Fragesteller
@BlacKitt

Ja. Alles vergeblich gewesen. Lies mein Kommi hier unter Helper444s Antwort. Nur so hat es geholfen.

BluMeth
Fragesteller

Hast du mein Edit gelesen? Aber trotzdem danke.

helper444  07.06.2020, 19:15
@BluMeth

Was war die Lösung?

Spiele die bei Steam installiert wurden, kannst du nicht (frisch) installieren!

Außer, du hast einen neuen Steamaccount und einen neuen CD Key.

BluMeth
Fragesteller
@helper444

Die Lösung war dass ich auf meine 2. Festplatte einfach erneut Win7 installiert hab, mit frischem Steam und KF2. Daher frag ich für die Zukunft um solche Umstände meiden zu können. Aber da ich nun dank dir weiß dass es nicht geht, hat es sich auch.

helper444  07.06.2020, 19:42
@BluMeth

Du hattest einfach 1-2 fehlernhafte Windows Dateien. Di kann man relativ leicht fixen, wenn man sich einliesst.

BluMeth
Fragesteller
@helper444

Ich hab mich schon eingelesen gehabt und zig Sachen probiert. Nichts hat geholfen. Irgendwann habe ich die Geduld verloren.

Starte mal die Windows-Eingabeaufforderung cmd als Administrator. Gebe dort folgenden Befehl ein: sfc /scannow Damit werden die Windows-Systemdateien repariert. In den meisten Fällen hilft das.

BluMeth
Fragesteller

Ups, ich hab zufällig auf nicht hilfreich geklickt. Sry.
Aber ich probiere das jetzt, scannt gerade. Danke

BluMeth
Fragesteller

Ok, hat nicht geholfen. 0x000007b macht immer noch Probleme.