Spiel wird nicht installiert - Steam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Platz ist auf deiner Festplatte den noch frei ? Wenn du nicht genug für die Installation hast passiert so etwas.

Ben32165
Fragesteller

260GB sind frei, 13GB werden gebraucht

Asporc  22.01.2023, 14:35
@Ben32165

Ja das würde reichen.

Für die Installation braucht man zwar deutlich mehr als für das fertige spiel aber mit mehr als dem dreifachen freien Platz bist du auf der sicheren Seite.

Probiere einfach die Installation zu stoppen bzw. zu deinstallieren und installiere erneut. Dann sollte das klappen.

Achja eine externe Festplatte könnte auch ein Problem machen die werden von zeit zu zeit abgemeldet und dann kommen alle möglichen kryptischen Fehler.

Ben32165
Fragesteller
@Asporc

Installieren & abbrechen habe ich auch schon versucht, gerade nochmal neu versucht und es lädt nicht

Ben32165
Fragesteller
@Asporc

Jup, leider alles schon durch

Asporc  22.01.2023, 14:38
@Ben32165

Falls du kein Wlan/ Powerline oder externe Festplatte hast fällt mir aktuell nichts mehr ein.

Da hilft nur Support kontaktieren.

Asporc  22.01.2023, 14:40
@Ben32165

Du könntest noch probieren die Installation auf einem anderen Laufwerk zu machen falls du mehr als eine Festplatte nutzt.

Ben32165
Fragesteller
@Asporc

Auch schon versucht, da finde ich auch keine Dateien dazu

Ben32165
Fragesteller
@Asporc

Das ganze ist mir ein Rätsel xD

Asporc  22.01.2023, 14:53
@Ben32165

Wie lange hast du die Installation bei 99 laufen lassen ? Ich habe gerade nochmal die Installation bei mir (von cities) angehauen und es läuft ungewöhnlich langsam womöglich sind die Cities-Download-Server gerade einfach überlastet.

Ben32165
Fragesteller
@Asporc

Lasse es jetzt einfach laufen & hoffe mal, dass es geht...

Ben32165
Fragesteller
@Asporc

Hat btw funktioniert, der Support meinte das gleiche zu mir / danke dir :)

Möglich das ein Anti-Viren Programm etwas blockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ben32165
Fragesteller

Habe aktuell keins ^^

Warscheinlich hast du es jetzt schon behoben, aber ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Laptop und hatte dann eine Reparatur C durchgeführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

game ist buggy

Ben32165
Fragesteller

...?