Steam Programm ohne vpn?

2 Antworten

Außer nach Russland zu ziehen? Nope. Es wird vor jedem Start geprüft ob die Region der entspricht in der das Programm genutzt werden darf. Trifft das nicht zu, wird die Anwendung nicht ausgeführt. Ohne also eine entsprechende Region vorzugaukeln oder tatsächlich dort zu leben, geht es nicht.

Generell wäre ich damit jedoch vorsichtig. Technisch gesehen ist die Handhabe bereits ein Verstoß gegen die vertraglichen Nutzungsbedingungen seitens Steam. Und ständig wechselnde Zugriffe über länderübergreifende IPs ist ein derart eindeutiges Muster, dass es mit Leichtigkeit automatisch erkannt und gesperrt werden könnte, sollte Steam sich dazu entschließen die Richtlinien strikter umzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
User10374
Fragesteller

Und das Spiel nachträglich einem anderen deutschen Account von mir zu übergeben oder ähnliches? Als Geschenk oder so

Limearts  25.04.2019, 14:39
@User10374

Nicht möglich. Einmal an deinen Account gebunden, immer daran gebunden. Du kannst es höchstens über den Support komplett entfernen lassen. Eine Übertragung auf andere Konten ist nicht möglich. Es würde am grundlegenden Problem auch nichts ändern. Die Abfrage bliebe die Gleiche und müsste nach wie vor per VPN umgangen werden.

User10374
Fragesteller

Hmm schade, dann sage ich mal vielen Dank...gibt es denn ein gutes kostenlos vpn Programm? Die kosten alle so viel? :D

Soweit ich mich entsinne, ist der VPN nur bei der Registrierung bzw. beim einlösen des Keys notwendig. Ich habe früher häufig extrem günstigen Keys in Mexiko gekauft und sie dann mittels VPN aktiviert. Danach habe ich immer ohne VPN einfach spielen können.

User10374
Fragesteller

Das dachte ich auch, jedoch kann ich es nicht öffnen ohne vpn aktiviert zu haben. Scheint von Programm zu programm unterschiedlich zu sein

Limearts  25.04.2019, 14:37
@User10374

Eigentlich schon seit Längeren der Fall. Die Bedingungen wurden seitens Steam verschärft, nachdem sich die Missbrauchsfälle dieser Art häuften und auch Steam gezwungen war dagegen vorzugehen. Seither wird immer überprüft ob die Anwendung auch gestartet werden darf.