Steam mit PC DVD verbinden möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und bündig: Nein.

Steam existiert nicht aus reiner Nächstenliebe und will Geld verdienen. Ein Steam-fremdes Spiel an dem Steam keinen Cent verdient, kann man auch dann nicht hinzufügen, wenn es das Spiel auf der Plattform gibt.

Man kann "ein steamfremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen", aber das ist im Grunde nichts weiter als eine Verknüpfung um von Steam aus auf das Spiel zuzugreifen. Man erhält auch damit keinen Zugriff auf die Steamfunktionen die einer solchen Installation folgen würden.

Der einzige Weg das Spiel auch auf Steam zu nutzen, ist eine Steam-Version zu erwerben. Daran führt kein Weg vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Hallo,

du kannst das Spiel in deine Bibliothek aufnehmen. Jedoch richtig in Steam integieren, so dass es wie die Steam Version ist, geht nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Probier einfach mal den Key zu aktivieren. Bei einigen Spielen geht das, hatte auch mal eine alte Dirt 2 oder 3 Version die ich bei Steam aktivieren konnte.

Wenn der Key nicht geht dann kannst du es höchstens als Steam fremdes Spiel hinzufügen. Damit hast du lediglich das Overlay.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Du könntest es als Steam fremdes Spiel hinzufügen, um auf das Overlay Zugriff zu haben.

Was hindert dich daran auszuprobieren, ob sich der Key bei Steam aktiven lässt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren Steam-Nutzer mit über 1.000 Spielen