Kann ich Anno 2205 im Laden kaufen, und bei Uplay und Steam aktivieren?

1 Antwort

In der Regel muss man alle Steam-Spiele, die man als Retail-Edition (also im Laden kauft), mit dem beigelegten Code bei Steam aktivieren und installieren. Von daher sehe ich grünes Licht für dein Vorhaben :)

gruenersamt01
Fragesteller

Ja es ist aber ein Ubisoft-Spiel ich muss es zuerst bei Uplay aktivieren und dann ist die frage ob ich es auch über Steam aktivieren kann?

Oder gleich bei Steam versuchen zu aktivieren?

dodo225  01.11.2015, 14:12
@gruenersamt01

Tatsächlich ist es glaube ich so, dass du sowohl Steam als auch Uplay brauchst, um das Spiel spielen zu können. Letztendlich wirst du auch nicht auf die Community von Steam verzichten müssen.

Andererseits kannst du auch Spiele, die überhaupt keinen DRM-Client haben, auch bei Steam hinzufügen (irgendwo in der Bibliothek befindet sich ein entsprechender Reiter). Allerdings hat die Funktion keinen größeren Nutzen, als dass du dann alle deine Spiele via Steam verwalten kannst, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn du absolut sichergehen willst: Auf der Verpackung vom Spiel steht eigentlich immer drauf, ob eine Aktivierung bei Steam notwendig bzw. möglich ist. Da mal einen Blick drauf werfen!