Steam Freundschaftsanfragen von Fake/Bot - Accounts

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo ist in letzter Zeit sehr krass. Die wollen alle nur Scammen

Nun ja es ist so, da diese Bots meist dann aktiv werden wenn man zuvor bei TradingSeiten war. Beispielsweise CSGo Lounge oder TF2 Outpost usw. Diese Scannen die benutzer und versuchen dann auf gut glück einen dummen zu finden dem sie im besten fall das wertvolle inventar leerräumen können. Einfach Den Bot/User melden und anschließend ignorieren, mehr kann man da nicht tun.

Gruß

Das ist normal, ist bei mir auch so. Einfach immer auf Blockieren drücken.

Ja passiert mir in letzter Zeit auch sehr oft

skateboyyy
Fragesteller

Und dagegen kann man nichts tun wie z.B. Freundschaftsanfragen deaktivieren?

DerGefallene  11.02.2015, 22:32
@skateboyyy

Naja du könntest dein profil auf privat stellen, dann bekommst du aber immernoch anfragen

skateboyyy
Fragesteller
@DerGefallene

Schade, aber komisch das Steam nicht an sowas denkt. Sowas haben eigentlich fast alle Seiten mit Freundschaftsfunktion.

Rubin92  11.02.2015, 22:35
@skateboyyy

Leider nicht, aber das ist eine sehr gute idee das mit dem

Freundschaftsanfragen deaktivieren

Müsste die mal im nächsten Update hinzufügen.

Woher weißt du dass es Fakes/Bots sind?

DerGefallene  11.02.2015, 22:32

Die besten Vorzeichen: Level 0, Profil Privat und wenn du sie einmal anschreibst, dann kommt ein text ála: "My friend wants to add you to trade with you" und dann ein Link

skateboyyy
Fragesteller

Sie haben immer Steam Level 0 oder 1 und nicht höher und besitzen gar keine Spiele. Bei manchen gehe ich davon aus das es Fake/Bots sind.

Yokerkey  11.02.2015, 22:33

Dies können aber auch nur scherze von normalen Personen sein. Bin schon lange dabei und sowas kam noch nie.

DerGefallene  11.02.2015, 22:36
@Yokerkey

Bin auch schon seit 5 Jahren dabei und richtig oft passiert es erst seit 4 Monaten. Ein Link mit einer perfekt Nachgestellten Steam Seite. Falls man auf "Freund hinzufügen" klickt, dann öffnet sich ein Fenster dass man sich anmelden muss. Falls du dort deine Daten eingibst, hat derjenige sie

DerGefallene  11.02.2015, 22:36
@Yokerkey

Bin auch schon seit 5 Jahren dabei und richtig oft passiert es erst seit 4 Monaten. Ein Link mit einer perfekt Nachgestellten Steam Seite. Falls man auf "Freund hinzufügen" klickt, dann öffnet sich ein Fenster dass man sich anmelden muss. Falls du dort deine Daten eingibst, hat derjenige sie