Steam familienbibliothek spiele?
Sofern ich ein Spiel als einziger in der Familie gekauft habe und dieses gerade eine andere Person spielt, kann ich dafür sorgen, dass ich es starten kann, da es ja nicht von zwei Personen gleichzeitig verwendet werden kann. Da mein Steam anzeigt, dass es jemand spielt und ich es nicht starten darf obwohl es ja technisch gesehen meins ist
2 Antworten
Sofern ich ein Spiel als einziger in der Familie gekauft habe und dieses gerade eine andere Person spielt, kann ich dafür sorgen, dass ich es starten kann
Nein. Im neuen System ist jeder gleichberechtigt und du kannst nicht mehr erzwingen, dass die Lizenz freigegeben wird. Müsstest also beim Familienmitglied fragen, ob er aufhören würde
Ist es nicht so, dass der Besitzer des Spiels grundsätzlich den Vorrang dabei hat? Zumindest war es mal so, dass der andere dann eine Mitteilung (mit Timer?) bekommen hat, dass er das Spiel jetzt beenden oder selbst kaufen soll.
Interessant. Bei meiner Familie aber auch egal. Wir haben das schon immer über direkte Absprachen geregelt.
So habe ich es auch gekannt, aber hat sich scheinbar jetzt geändert
Im alten System: Ja
Mit dem aktuellen System wurde das geändert