Steam Spiel Umgebung ladet nicht mehr?

1 Antwort

Falls es wirklich an dem Update der Grafikkarten-Treiber liegen sollte, empfehle ich eine saubere Neuinstallation der Treiber. Richtig mit DDU deinstallieren (ein bekanntes Tool, welches Probleme mit Grafiktreibern richtig löst, weil eine einfache De- oder Neuinstallation oft nicht sauber ist) und sie dann entsprechend neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

maexxy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 01:55

Und dieses DDU lade ich bei google runter?

maexxy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 01:59
@sagacious

Okay danke erstmal. Ich werd das morgen testen. Kann man eigentlich nicht den alten treiber wieder zurück installieren?

sagacious  03.03.2025, 02:00
@maexxy

Ja, das kannst du dann nach der Deinstallation machen, indem du gezielt den alten Treiber bei Nvidia herunterlädst und installierst.

maexxy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:24
@sagacious

Hat leider nicht funktioniert. Die lags sind zwar weg und die fps sind wieder ganz okay mit dem alten treiber. Die umgebung jedoch ist trotzdem nicht da...

sagacious  03.03.2025, 11:25
@maexxy

Schade. Hast du eventuell auch Windows Updates gemacht oder andere Treiber aktualisiert? Ansonsten schau mal nach, ob das ein weiter verbreitetes Problem ist.

maexxy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:34
@sagacious

Auch alles nachgesehen. Im internet finde ich leider granichts über so ein Problem.

sagacious  03.03.2025, 11:45
@maexxy

Dann wird es auch für mich schwer, weitere Schritte zu empfehlen. Du könntest mal schauen, ob das Problem von deinem Spielstand kommt, indem du einen neuen Charakter erstellst. Ansonsten kann es auch ein sehr spezifisches Problem mit deinen Komponenten oder Windows sein..