Avatar Frontiers of Pandora ladet nicht?
Hab mir gestern am Abend Avatar runtergeladen auf meinen Pc, also über Steam halt. Ich hab es heute in der Früh versucht zu starten nur leider stürzt es mir immer ab. Das einzige was ich sehe auf den schwarzen Hintergrund der kurz kommt und eine Warnung/Meldung das meine Grafikkarte dafür bekannt ist Probleme zu machen, irgendwie in die Richtung. Ich hab nachgeschaut, angeblich ist meine Grafikkarte schon auf den neusten Stand.
Hat wer Ideen was sonst noch das Problem sein könnte?
3 Antworten
Das könnten einige Ursachen sein aber: Das Problem ist bei Avatar Frontiers of Pandora aktuell leider nicht selten, vor allem in Verbindung mit bestimmten Grafikkarten. Auch wenn deine Treiber aktuell sind, kann es sein, dass das Spiel mit genau deinem Modell trotzdem Probleme hat
Hier ein paar Schritte, die du versuchen kannst:
Spiel als Administrator starten
Rechtsklick auf die Verknüpfung oder über Steam selbst und dann “Als Administrator ausführen” wählen
DirectX und Visual C++ Runtime aktualisieren
Oft fehlen wichtige Systemkomponenten. Du findest die aktuellen Versionen direkt auf der Microsoft-Seite
Ubisoft Connect separat öffnen
Avatar nutzt Ubisoft Connect auch wenn es über Steam läuft. Starte Ubisoft Connect vorher manuell und versuch es dann nochmal
Kompatibilitätsmodus testen
Rechtsklick auf die .exe vom Spiel > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus aktivieren und zum Beispiel Windows 10 auswählen
Temporäre Dateien löschen und Shader Cache resetten
Manchmal hilft es, die Shader-Dateien zu löschen. Schau im Ordner unter:
C:\Users\DeinName\AppData\Local\FrontiersOfPandora
Dort kannst du mal testweise die Shader-Cache-Dateien löschen
In den Foren nach deiner GPU suchen
Wenn in der Fehlermeldung steht, dass deine Grafikkarte “bekannt für Probleme” ist, könnte sie z. B. auf einer Liste von AMD- oder älteren NVIDIA-Modellen stehen. Manchmal gibt es dort inoffizielle Fixes oder spezielle Startparameter
Wenn das alles nicht hilft, könntest du als Test mal in den Steam-Startoptionen -dx11 eintragen. Manche Systeme haben mit DirectX 12 Probleme.
LG
Was nutzt dir der aktuelle neue stand wenn deine GK ein Problem hat ?
Von außen siehst du das nicht.
Wenn du Sicherheit willst, kannst deine Grafikkarte mit einem anderen PC Kreuztesten.
Ebenso haben die meisten Grafikkarten kein Display auf dem steht " Treiber aktuell bin defekt , bitte mich austauschen"
AFOP braucht äußerst leistungsfähige Grsphikkarte, ist dann genial. Ist die Karte aber Schwachbrüstig, wird das nix..