Steam Einstelung nicht zugänglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die Spiele nicht mit deinstalliert wenn man Steam deinstallieren tut. Du musst allerdings ggf. den Installationspfad wieder einstellen, damit Steam diese wieder erkennt, falls du neben dem Standart-Pfad noch andere eingerichtet hast.

Ich hab Steam jetzt gerade nicht offen aber wenn ich mich nicht irre befinden sich die Einstellungen bzw. die Auswahl-Optionen eigentlich nicht oben in der rechten Ecke, sondern links oben.

Ich hab aber gerade eine andere Vermutung. Hast du mal geprüft ob sich bei dir dieses Family View aktiviert hat? Wenn ja, ist logisch dass dir auch keinerlei Einstellungsoptionen angezeigt werden, du musst ja den Pin erst eingeben. Das ist schließlich eine Maßnahme gegen Kinder, damit sie nicht darauf zugreifen können und darin was verstellen.

auf die steam einstellungen zugreifen oben in der Rechten ecke steht ja Steam aber wenn ich drüber gehe sehe ich keine einstellungen

Meinst bestimmt oben links. Einstellungen findest auch noch im Menü daneben (Anzeige). Darüber kommst auf die gleichen Einstellungen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Wenn man Steam deinstalliert werden die Spiele nicht mit deinstalliert außer du deinstallierst sie alle vorher, einfach neu installieren vielleicht funktioniert es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oben in der rechten Ecke ? Wo genau versuchst du draufzuklicken ?