Steam download trotz 16K-Leitung langsam?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer 16.000er-Leitung hast du maximal 16.000KBit/s, also 16MBit/s.

16MBit/s sind genau 2MByte/s. Bedeutet, dass du in Steam maximal 2MB/s, sprich 2000KB/s bekommen kannst. Da sind 700KB/s sehr wenig. Auf die 2MB/s wirst du wahrscheinlich nicht kommen, aber so 1,5 sollten schon drin sein.

Wenn du WLAN benutzt setz dich näher an den Router oder verwende ein LAN-Kabel. Auch hat euer Anschluss 16MBit/s. Wenn nun noch jemand anderes was im Internet macht müsst ihr euch die 16MBit/s teilen und du hast dann nur noch ein Teil davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf Einstellungen/Downloads und stell dann die maximale Bandbreite auf "Unbegrenzt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja und gehe mal oben links in der Ecke auf 'Steam' dann 'Einstellungen', 'Downloads' und dann Downloadregion. Probiere rum wo es am besten passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht habe selber eine 16k Leitung und lade meist zwischen 1,5 und 3MB/s runter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deloxin
26.03.2016, 11:51

ich habe 50k und lade durchschnittlich so viel runter... jedoch bin ich auch bei der Telekom...

0
Kommentar von DubskyAnswers
26.03.2016, 13:56

3MB ist aber mehr als du bekommen solltest

0

Könnte sein, spielst du über LAN oder WLAN?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKronosLP
26.03.2016, 11:55

LAN allerdings über einen WLAN Empfänger

0
Kommentar von Deloxin
26.03.2016, 12:53

Lan ist immer besser

0
Kommentar von asdundab
26.03.2016, 13:25

Geh mal testweist mit dem LAN Kabel direkt an den Router.

0

Nein ist nicht normal. Dann kommt anscheinend bei dir nicht die vollen 16k an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKronosLP
26.03.2016, 11:49

Was wäre denn der normal Wert?

0
Kommentar von asdundab
26.03.2016, 13:26

Maximal 2 MByte/s

0

Was möchtest Du wissen?