Steam App ist komisch?
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage an euch, und zwar aktualisiert steam sich immer oder meistens von alleine wenn der Pc eingeschaltet ist. Das verschwindet dann wieder und das komische für mich ist das wenn ich ihn ausschalte es eine Benachrichtigung kommt oder die Liste kommt das da noch was offen ist. Dort habe ich des öfteren gesehen das es das zeichen von steam war und Unbekannt drauf steht.
Ich habe mein Pc auf Viren geprüft und es kommt keine Bedrohung raus.
Ich hoffe Ihr wisst was das heißt oder bedeutet.
1 Antwort
Steam schaut bei mir auch fast jedesmal beim Start von Steam, ob da ein Update verfügbar ist. Da sieht man dann dieses rechteckige, kleine, weiße Fenster mit dem Laufbalken. Klingt als wenn Steam bei dir mit dem PC mitstartet und daher dann prüft, sobald es "an der Reihe ist".
Dass Steam beim Runterfahren von Windows als offenes Fenster zu sehen ist, ist völlig normal. Manchmal steht dazu "diese App verhindert das Runterfahren", manchmal steht das da aber auch nicht und der PC schaltet wie gewünscht aus. Keine Ahnung warum mal so und mal so.
Wenn ich deine Beschreibung also richtig verstanden habe, besteht kein Grund zur Sorge.
Muss nicht von Steam sein.
Bei mir war das damals ähnlich beim Ccleaner. Der BugReport war es.
Da ploppte gelegentlich für eine Viertelsekunde ein Fenster auf und verschwand dann sofort wieder. Bei manchen Spielen wurde dieses deswegen dann sogar minimiert.
Da ich von Steam nur den Launcher, das Update sowie den Chat als eigene Fenster kenne, glaube ich nicht dass deine anderen weissen Fenster was mit Steam zu tun haben.
Hätte ja sein können, muss mir also keine Gedanken darüber machen ob ich gehackt wurde oder ähnliches. CCleaner hab ich ja auch.
Du bist echt hilfreich 🙏🏼
Hallo, Dankeschön. Du hast mich schon richtig verstanden. Ich kann bei technischen Problemen ein bisschen unverständlich sein da ich mich zwar am Pc auskenne wie man den bedienen aber ich dann nicht weiß was da so technisch dran hängt.
Bei mir sind auch ein paar mal 2 Fenster aufgetaucht die nur 1 oder 2 Sekunden lang da sind. Da stand nichts, da war dann halt nur ein weißer Rahmen manchmal zu sehen. Manchmal auch vor Schnelligkeit nicht.