Mein Vater meinte...

  • Bist Du volljährig?
  • Auswahlangebote sind bei eBay nicht erlaubt und können Dich Deinen Account kosten.
  • eBay könnte Dein Angebot als "Umgehung von eBay-Gebühren" einstufen, Konsequenzen siehe oben.
  • Dein Angebot ist eindeutig gewerblicher Natur, die (kostspieligen) Konsequenzen, falls ein Abmahner auf Dich aufmerksam wird, sind Dir bekannt?
  • Du hast die PayPal-Nutzungsbedingungen zwar als gelesen angeklickt, hast Du sie aber wirklich gelesen und auch verstanden?

Du bietest eine Dienstleistung an. Das ist gewerblicher Handel.

  1. Dein Vater hat Recht.
  2. Lass die Finger vom Account Deiner Eltern. Wenn ebay diesen sperrt, war es das für die ganze Familie.

https://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Was bringt Dich nur auf so eine Idee? Schulferien?

Laut Steam Richtlinien darf man seine Accounts nicht verkaufen usw. das tust du hier auch nicht, du bietest eine Dienstleistung an ( Acc erstellen + Spiel verkauf ), da wird dein Vater recht haben, ein Kleingewerbe müsstest du dafür anmelden.

Abgesehen von den oberen, mal unter uns, die aufgelisteten Spiele sind nicht aktuell, du listest den Steam Preis auf, also wieso sollte dir jemand dafür Geld zahlen. Einen Steam Acc anmelden bekommt heutzutage jeder hin und die Spiele gibt es auf den geläufigsten CD-Key Seiten günstiger.

Also in der Form wie du es dort anbietest: JA dazu brauchst du ein (Klein)gewerbe.
Trotzdem solltest du bedenken das Es laut den Steam AGBs nicht erlaubt ist Accounts zu verkaufen und sollte wirklich mal einer deiner verkauften accounst gesperrt werden darfst du dich auch mit dem wütendem kunden rumschlagen der ggf ebay einschaltet

Uftas
Fragesteller

Mit wütenden Leuten komme ich klar. Danke für die Antwort.

MrsNoosy  02.08.2018, 15:41
@Uftas

naja kommst du auch damit klar das dein ebay account dann auch ggf gesperrt wird? genau das passiert dann nämlich bei zu vielen offenen fällen

NoName08154711  02.08.2018, 16:56
@Uftas

Kommst Du auch mit Deinem wütenden Vater klar, über dessen Account Du hier verkaufen willst und der sich über die Folgen vermutlich nicht ganz klar ist?

Na dann...

In den Steam Richtlinien steht soweit ich weiß, dass es nicht erlaubt ist. Wenn sie es rausfinden (und das geht ganz leicht, da sie den IP-wechsel mitbekommen),dann wird er direkt gesperrt