Steam account erstellen geht nicht, warum?

Support

Liebe/r Hallllllloooooo,

ich habe das Bild aus deiner Frage gelöscht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht und uns der Schutz der Privatperson sehr wichtig ist.

Deine Frage kann ja auch ohne Screenshot beantwortet werden ;-)

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Leerzeichen beim Namen. Keine Leerzeichen beim Passwort. Keine Leerzeichen bei der Sicherheitsabfrage.

Bei deinem Benutzernnamen steht zwischen dem "Dominic" und der "1" ein Leerzeichen. Das ist von Steam nicht erlaubt. Du kannst es zum Beispiel durch einen Unterstrich (_) ersetzten.

Hallllllloooooo
Fragesteller

aber der wil immer noch die sicher heits zeichen annehmem was mache ich falsch?

Oselo  10.05.2018, 13:18

Neben dem Captcha kannst du auf das Feld "erneuern" drücken. Gib dann einfach nochmal die neuen Zeichen in das Feld ein. Dann sollte es funktionieren.

Darf kein Leerzeichen in den Nutzernamen. Musst stattdessen den Unterstrich _ nutzen

Hallllllloooooo
Fragesteller

aber der wil immer noch die sicher heits zeichen annehmem was mache ich falsch?

  1. Dein Benutzername beinhaltet ein Leerzeichen. Anstelle des Leerzeichens musst du ein anderes Zeichen hinzufügen zb. " _ " (oder das Leerzeichen einfach weglassen)
  2. Beim Sicherheitscode hast du nach jedem Buchstaben auch ein Leerzeichen gemacht. Da darfst du also auch kein Leerzeichen einfügen. Schreibe die Buchstaben einfach aneinander.

Ich hoffe das ich helfen konnte. lg :)

Hallo,

dein Screenshot ist leider nicht sehr deutlich, deshalb kann ich dir nicht alles zu hundert Prozent sagen, was das Problem ist.

Ich sehe auf dem Bild du hast zwischen dem Namen und der 1 einen Platz freigelassen(Leerzeichen), diesen muss du weg machen, sonst geht es nicht, dafür kannst du als Ersatz den Unterstrich(_)das benutzen.

Hallllllloooooo
Fragesteller

aber der wil immer noch die sicher heits zeichen annehmem was mache ich falsch?