Staudamm Sprengung in der Ukraine 🇺🇦 - Was bedeutet das für die Tiere 🦔?

3 Antworten

Das kannst du dir selber ausrechnen - Tiere können in der Regel nicht fliehen und flüchten auf Inseln, die auch noch überschwemmt werden.

Auch Wassertiere werden das nicht überleben und Vieh auf den Weiden oder in den Ställen ebenfalls nicht - wohin sollten die Bauern die denn auch bringen, wenn das Überschwemmungsgebiet so riesig ist und es überall Minen, Beschuss und Strassensperren gibt?

Wenn's kein Tier ist, das schnell laufen kann, oder wenn's eingesperrt war, dann ist es natürlich tot. Aber wer Menschen umbringt und ganze Ortschaften ausradiert, der denkt bestimmt nicht an den Igel in der Hecke.

Den Tot, genau wie beim Menschen auch. Die Tiere die jetzt noch nicht ertrunken sind werden an Infektionen sterben, vergiftet oder von Minen gesprengt.