Statt Spiegelfolie, Alufolie nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hall Natalie2208,

für ein Kaleidoskop benötigst Du drei stabile Streifen, am besten aus Glas die mit Alufolie von hinten beklebt sind, oder aber Spiegelstreifen!

Wenn Du aber nur etwas basteln willst, kommt es ja nicht so sehr auf Perfektion an, dann kannst Du sicher auch von vorne Alufolie (glänzende Seite innen) auf stabile Pappstreifen kleben, dann sehen die Kinder, wie es sein könnte und wenn sie unbedingt wollen, kannst Du immer noch in einem zweiten Anlauf das ganze mit "alubeschichtetem" Glas oder Spiegelstreifen machen!

Du benötigst ja sowieso zwei "Glasdeckel", vielleicht kann der Glaser gleich mit drei Streifen aushelfen!?

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alufolie ist für ein Kaleidoskop nicht geeignet. Du solltest vl. erstmal etwas anderes basteln und geeignetes Material besorgen. Bin auch nicht sicher, ob Spiegelfolie überhaupt geeignet ist. Besser einen kleinen Spiegel zuschneiden (lassen).
Hast du denn eine Bastelanleitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalie2208
04.02.2017, 14:08

Ja habe ich

0
Kommentar von Karolilo
04.02.2017, 15:13

das ist schon mal gut. ☺

0

Was willst Du denn basteln? Alufolie spiegelt nicht wie Spiegelfolie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalie2208
04.02.2017, 11:29

ein Kaleidoskop wollte ich basteln😀

0

Was möchtest Du wissen?