Statt Probe mündliche Note?
Ich war an einem Tag krank als Mathe geschrieben wurde, ich sollte nicht mehr nachschreiben (Sagte mir der Lehrer) doch heute kam ich in die Schule und sollte die Probeaufgaben an der Tafel rechnen vor allen mit Benotung, ich war sehr unsicher… Ich mache mir im Nachhinein immer noch einen Kopf darüber.
Kann das der Lehrer machen und er meinte es solle fair sein den anderen gegenüber aber ich meine das ist anders.
2 Antworten
Ich war an einem Tag krank als Mathe geschrieben wurde, ich wollte nicht mehr nachschreiben
Das kannst du nicht entscheiden. Wenn du fehlst, musst ggf die Klassenarbeit nachholen. Als Ersatzleistung kann der Lehrer dich auch mündlich prüfen und das als Note für die Klassenarbeit eintragen. Er benötigt ja schriftliche Leistungen von Dir, um dich gerecht zu benoten.
Daher hilft es nicht, bei Klausuren etc sich krank zu melden, um nicht mitschreiben zu müssen.
Tschulduge ich hatte mich verschrieben, es sollte heißen ich sollte nicht nachschreiben was der Lehrer von sich gab.
Mir kommt das unfair vor rede mal mit dem vertrauenslehrer
Naja wobei es auch nochmal was anderes ist vor der ganzen Klasse am der Tafel als am seinem Platz nachzuschreiben.
Ist aber rechtlich kein Problem und stellt eine Leistungskontrolle dar als Ersatzleistung
Ist aber fair und voll in Ordnung