Statt Briefkasten -> PAKETKASTEN...!?!?

11 Antworten

Du findest alle Informationen über den Paketbriefkasten und jede Art von Paketbox hier

Liebe Grüße!

Marie

Locumi bietet eine Art Briefkasten für Pakete an. Das könnte vllt etwas für dich sein? locumi.de

Paket größer als Maxibrief in den Briefkasten werfen?

Ich schicke meiner Schwester öfter kleine Pakete und sie mir auch zurück. Nun ist es so, dass vor meiner Haustüre direkt ein Briefkasten steht. Jetzt würde mich interessieren, ob ich auch ein paar dieser Pakete in den Briefkasten werfen kann. Vorausgesetzt, dass sie dort hinein passen. Die Idee kam mir, als ich diese Maxibriefe von der Post gesehen habe. Diese sind im Prinzip auch kleine Pakete. Ich habe jetzt z.B. eine kleine Holzschatulle mit verschiedenen Teesorten. Ich würde diese am liebsten mit ein wenig Papiert umwickeln, frankieren und in den Briefkasten werfen.

Falls das geht, würde ich gerne wissen welche Maße so ein Paket maximal haben darf und wie Viel es wiegen darf. Außerdem ob es dann in den Briefkasten geworfen wird oder abgegeben wird beim Empfänger?!

Die Schatulle ist etwas größer als ein Maxibrief, aber passt noch ohne Probleme in den Briefkasten. Zumindest die, wo man seine Briefe rein schmeißt. Gut man muss die Schatulle schon horizontal herein schieben, aber es würde gehen.

...zur Frage

Bewerbung kommt zurück aber passt nicht in den Briefkasten?

Falls meine Bewerbung zurück zu mir geschickt wird, und sie passt nicht in den Briefkasten was tut der/die Postbote/in ?

...zur Frage

Paket.de-Abstellgenehmigung, wie Ehepartner oder Kind hinzufügen?

Kürzlich habe ich mich auf Paket.de registriert und eine Abstellgenehmigung für DHL-Pakete eingerichtet. Das klappt.

Gestern und heute kamen einige Pakete für meine Frau. Der Postbote fragte ob er Pakete an meine Frau adressiert bei Abwesenheit nicht ebenfalls am Wunschstandort abstellen könne, und er sagte ich könnte meine Frau in meinem Paket.de-Account hinzufügen. Nur leider finde ich diese Möglichkeit nicht in meinem Account bei Paket.de. Weiß jemand wo das zu finden ist?

...zur Frage

Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

Hallo,

hatte was bestellt und der Versender hat die Luftpolstertasche mit der Ware als DHL Paket aufgegeben. Nun hat der DHL-Bote das "Paket" einfach in den Briefkasten geworfen und die Frage lautet nun: Darf der das? Schließlich ist es ein versichertes Paket, was doch eigentlich nur übergeben, aber nicht irgendwo abgelegt/eingeworfen werden darf, einen Ablagevertrag haben wir nicht.

Hat der Bote hier also vorschriftswirdig gehandelt oder ist es seitens DHL so vorgesehen, dass Pakete bei Abwesenheit des Empfängers in dessen Briefkasten gelegt werden dürfen?

...zur Frage

Werden briefe auch ohne briefmarke verschickt wenn ich sie in den briefkasten werfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?