Paket bei nicht vorhandenen Nachbar abgeben!

7 Antworten

Hatte ich schon mal. Bei der Post gemeldet und 1 Woche später stand der Zusteller vor der Tür und übergab mir das Geld, was die Ware gekostet hatte.

nannagoesaway
Fragesteller

Wissen Sie wie das ist, wenn die Klamotten im Sale waren? Da ich mir für den Warenwert nicht mehr die gleichen Klamotten bestellen könnte!

ja, schon Erfahrung gemacht. Paket für Freund kam nicht an. Auf Nachforschen. wurde bei XY abgegeben.

Xy gab es in dem Haus nicht (Mehrparteienhaus, Innenstadt)

Wie sich später herausstellte: der Postbote stand an der Tür, hatte geklingelt. Ein Mann kam, Schlüssel in der HAnd, als ob er ins Haus wolle. Nahm das Paket an.. Bote ging, der angebliche Hausbewohner auch.

Versender kriegte Ersatz von Post, Freund das Geld erstattet.

Sprich. Amazon informieren, die informieren die Post (war ja wohl schon).. warten.

wenn der Postbote sich meldet sollte das eigentlich relativ schnell gehen, in der hoffnung der hat nicht ausgerechnet jetzt 3 wochen urlaub. Am besten jeden tag da nach haken und zusätzlich den abdender bitte eine verlustmeldung aufzugeben..

In so einem Fall wurde die Ware eben nicht an Dich zugestellt. Punkt aus basta. Damit hat der Lieferant gegenüber Dir seine Lieferpflicht nicht erfüllt, und wenn er sie trotz Deiner Mahnung weiterhin nicht erfüllt, kannst Du Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen.

Du hast keinen Liefervertrag mit DHL abgeschlossen. Sondern diesen Liefervertrag hat einzig und allein der Lieferant mit DHL abgeschlossen. Also: der Lieferant und niemand sonst hat sich mit DHL auseinanderzusetzen und die Frage zu klären, wo das Paket geblieben ist und an wen es zugestellt wurde - sofern es nicht der DHL-Bote an sich selbst "zugestellt" hat.

Wie auch immer: alles schriftlich regeln, mit beweisbarer Zustellung, d.h. Einschreiben mit Rückschein.

Noch einmal an den Verkäufer wenden. Wenn nichts mehr hilft einen Anwalt fragen.

nannagoesaway
Fragesteller

Habe amazon nun auch geschrieben :)