Statistik wie viele Vegetarier und Veganer in Europa

3 Antworten

Für Deutschland:

https://vebu.de/themen/lifestyle/anzahl-der-vegetarierinnen

Der VEBU geht im Moment (Januar 2015) von rund 7,8 Millionen Vegetariern (rund 10 % der Bevölkerung) und 900.000 Veganern (1,1 %) in Deutschland aus. Das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) und das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov bestätigen diese Entwicklung

Im Rest Europas dürfte es größtenteils ähnlich sein. Die Grafik am Ende der Seite deutet an, dass es in unseren Nachbarländern teils mehr, teils weniger Vegetarier gibt, was sich im Mittel die Waage halten dürfte.

Besonders gute Kenner von Statistiken empfehlen: Traue KEINER Statistik, die du NICHT SELBST gefälscht oder erstellt hast!!