Text für englisch-Meinung zu verganer und Vegetarier?

4 Antworten

Früher waren viele Menschen Bauern. Fleisch war etwas besonders und man hat nur wenige Tiere gehalten und diese standen draußen auf der Wiese und hatten ein artgerechteres Leben. Ganz selten wurde im Jahr geschlachtet, zumeist auf dem eigenen Hof.

Heute hat sich das gewandelt. Jeder Deutsche isst durchschnittlich im Jahr 60 kg Fleisch. Fleisch bedeutet Wohlstand und immer mehr Menschen auf dieser Welt wollen daran teilhaben. Selbst Asiaten essen heute mehr Fleisch. Um diesen enormen Bedarf decken zu können, benötigen wir Massentierhaltung. Hühner werden in riesigen, dunklen Ställen gehalten und bekommen kein Licht ab, weil sie sich sonst gegenseitig tothacken würden. Männliche Küken werden kurz nach der Geburt zerschreddert, weil sie zum Eierlegen nicht taugen. Schweine werden in ein Meter großen Gitterkörben gehalten oder trampeln sich in Panik tot. Die meisten Antibiotika werden in der Tierhaltung eingesetzt. Damit Milchkühe Milch geben, müssen sie jedes Jahr ein Kalb gebähren. Das bekommt Milchpulver und wird meist geschlachtet. Tiertransporte und Großschlachtereien sind grausam. Kühe haben eine sehr schlechte Klimabilanz, weil sie viel fressen und jede Menge Kuhscheiß und Gülle anfällt. Methangase sind schlecht für das Weltklima.

Die meisten Vegetarier und Veganer machen das aus Überzeugung. Sie verzichten auf tierische Produkte, weil ihnen Tiere und die Umwelt am Herzen liegen.

  • Such dir was aus ;)

Du musst doch eine Meinung zu Veganern und Vegetariern haben.

snowshoe  10.09.2018, 21:21

..... er hat keine Meinung: er sucht nur Dumme, die ihm seine Hausaufgaben erledigen!

Geh doch auf YouTube und schaue dir Videos über vegan- und vegetarisch- lebende Youtuber an. Und währenddessen schaust du in die Kommentare. Dort geht manchmal die Post ab ;-) Sowohl Befürworter als auch "Hater" ...