Statistik Verkehrsunfall alle 12 Jahre; 40 Jahre unfallfrei?

4 Antworten

Das ist wie mit den Vulkanen.

Der xy bricht statistisch alle 120.000 Jahre aus.

Nur - Vulkane können keine Statistik lesen.

Nein, die Wahrscheinlichkeit ist bei jeder Fahrt gleich und bleibt auch nach 40 Jahren unverändert!

Diese Wahrscheinlichkeit wird zunehmend durch Faktoren wie dem eigenen Verhalten und dem der anderen Verkehrsteilnehmer beeinflusst. Es gibt viele Menschen, die noch nie einen Unfall hatten und auch nie einen haben werden.

Ja natürlich - wenn du schon sieben mal keine sechs gewürfelt hast ist es ja beim achten Wurf deutlich wahrscheinlicher als alle anderen Zahlen, geschweige denn die sechs beim ersten Wurf!

Nein, natürlich nicht!

Warum kannst du oben lesen ;)

Rein von der Theorie sinkt die „Wahrscheinlichkeit“ sogar, da man mehr Fahrerfahrung sammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen

Wer sich von Statistiken beeinflussen lässt den ist nicht zu helfen. Menschen sind verschieden.