Wo findet man eine Statistik über die Entwicklung von Flugpreisen in den letzten Jahren und Monaten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Statistiken über Flugpreise über Jahre, denn die Flugpreise sind Tagespreise, die sich sogar innerhalb eines Tagen gewaltig ändern können. Da muss man laufend gucken. Und es kann auch sein, wenn man gebucht hat, dass in der nächsten halben Stunde der Flug teurer oder wieder billiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coffins
06.11.2016, 09:48

Das ist mir bekannt, dass sich die Preise aufgrund der Nachfrage ständig ändern. Aber es gibt ja Durchschnittspreise (die sind immer dann irgendwo aufgelistet, wenn Flugunternehmen mit besonders günstigen werben). Die suche ich. Bislang leider erfolglos im www.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coffins
06.11.2016, 09:57

Danke zunächst. Ich möchte meine Frage konkretisieren: Wenn ich wüsste, ob sich (statistisch gesehen) die Flugpreise nach Australien für eine im Januar geplante Reise in den kommenden Wochen bis Weihnachten verringert haben, würde ich warten. Und umgekehrt eben jetzt schon buchen. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? ;-) oder wars zu uneindeutig?

0

Was möchtest Du wissen?