Stationäre Reha in ambulanter Umwandeln

5 Antworten

wenn du in diesem Jahr so oder so schon ne Menge Geld gelatzt hast bei deiner Kasse dann sammel die Quittungen....auch Medikamente bei der Aphotheke....10€Praxisgebühr.....dann Sammel deine Abrechnungen der letzten 6 Monate von deinem Lohn und gehe mit der gesamten Zettellage zur Kasse und beantrage eine Befreiung...es kann gut sein das du schon über den Satz bist den du zuzahlen mußt und das Geld was du schon "mehr" bezahlt hast bekommst du anstandslos von der Kasse zurücküberwiesen.....kleiner Tip...:-)

Das musst Du mit der Stelle regeln, die Dir denn Rehaaufenthalt genemigt hat.

Du solltest Dich vorher erkundigen, ob eine ambulante Einrichtung in Deiner Nähe ist.

Lass erst einmal prüfen, ob Du Dich von der Zuzahlung befreien lassen kannst.

Es kommt auch darauf an, wer die Reha bezahlt.

Ist es eine Maßnahme des Rentenversicherers, dann ist bei einer ambulanten Reha nichts zu zahlen.

Bezahlt aber die Krankenkasse die Maßnahme, dann ist sowohl bei ambulanter als auch bei stationärer Reha eine Zuzahlung zu leisten.

Sieh auch hier:https://reha-atlas.de/zuzahlungen/

Aus diesem Grund geht das nicht.

Keine Ahnung ob es geht, aber zu Hause brauchst Du ja auch Geld zum überleben! Ich schätze mal da bist Du mit mehr als 10 Euro pro Tag dabei!