Was ist unterschied zwischen ambulante Pflege und stationäre Pflegeeinrichtungen?

1 Antwort

Hallo Aisha,

bei der ambulanten Pflege wohnen die Pflegebedürftigen zu Hause und eine Pflegekraft kommt ein oder zweimal am Tag vorbei zum waschen, Medikamente reichen, Insulin spritzen, Strümpfe anziehen oder Verbände anlegen. Der Bedürftige kommt ansonsten noch allein zurecht.

Wenn man sich nicht mehr alleine versorgen kann, geht man in eine stationäre Pflegeeinrichtung, also in ein Pflege oder Altenheim. Dort wohnt man dann und wird rund um die Uhr betreut und versorgt. ((-: