Pflegeberuf Einarbeitung?

3 Antworten

Hi,

Eine Freundin hat gewechselt von ambulant zu stationär und bei ihr war es eine Kombination aus verschiedenen Schulungen, Einarbeitung und Begleitet werden beim Arbeiten, sprich sie war die ersten Monate nie ganz alleine und konnte immer die für sie bestimmte Person auch erreichen und zu Hilfe holen. 3 Tage kann reichen solange man danach nicht komplett allein gelassen wird. Was als erstes lernen musst ist Ruhe und etwas langsamer machen das Tempo ist ein anderes 😅

3 Tage sind schon relativ viel. Ich hatte damals auch nicht mehr. Ausreichend ist das meiner Meinung nach nicht aber leider der Standard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an, ob und welches Einarbeitungskonzept zugrunde liegt.

Es sollte vorhanden sien und eigentlich auch mehr als 3 Tag umfassen. Aber es gibt dazu keine gesetzlichen GRundlagen, auf die du dich berufen kannst.