Start mit A320 war Hopserlauf?

2 Antworten

Klingt so, als hätte der Pilot zu früh versucht, den Flieger hochzuziehen. Da hat das Flugzeug noch nicht den nötigen Auftrieb und fällt wieder auf die Bahn runter, bis es die eigentliche Geschwindigkeit zum Rotieren erreicht hat (V1).

Vielleicht hat der Pilot auch nicht die benötigte Stufe der Landeklappen ausgefahren? Ist aber alles Spekulation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Kann man nur Pilotenfehler vermuten, sie hätten abbrechen können, wenn die Bahn lang genug wäre. Daher mussten sie starten, weil sie zu schnell waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft