warum vibriert ein flugzeug beim start so stark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vibrationen werden von den Triebwerken über die Aufhängung an die Zelle übertragen. Das ist aber nur beim Enginestart bzw. beim Hochfahren auf Startleistung der Fall und geht denn wieder zurück.

Eher rappelt und wackelt der Flieger wie ein Auto auf einem Feldweg. Das liegt einfach an der Unebenheit des Bahnbelags. Es gibt ja Asphalt- oder Betonbahnen und je nach Güte und Verkehrsaufkommen ist der Belag mehr oder weniger abgerieben.

Wenn Du mal genau drauf achtest, merkst Du, dass das Schütteln immer weniger wird, je schneller sich das Flugzeug bewegt. Es "gleitet" also einfach schneller über die Unebenheiten hinweg. Und das Vibrieren hört auf, sobald der Flieger mit seinem Hauptfahrwerk vom Boden weg ist; dann liegt er wie ein Brett in der Luft.

Danke für den Stern!

0

Wenn das auf den Rädern fährt hat es ja Abrollreibung und des is n bissl Hobbelig wegen dem Asphalt :)

Erstens wie schon erwähnt die Reibung des Fahrwerks und zweitens der grosse Druck, der durch die Geschwindigkeit auf das Flugzeug einwirkt.

der grosse Druck, der durch die Geschwindigkeit auf das Flugzeug einwirkt

beim start ist die geschwindigkeit noch relativ niedrig

0

Wie findet man raus ob ein Passagier im Flugzeug mitgeflogen ist (eingecheckt hat)

siehe oben

...zur Frage

PS4 Controller Vibriert nicht mehr gescheid?

Ja meine frage steht oben ^^ , aber ich erklaers nochma also jeder kennt es wenn der Kontroller vibriert so stark aber bei mir vibriert der nur ganz lasch und er hört sich auch nicht gut an, also was machen :(

...zur Frage

Warum müssen bei Start & Landung die Sitze gerade sein & das Tablett hochgeklappt?

Ja Frage steht oben. Beim Fliegen halt; Flugzeug ;)

...zur Frage

Wie fliegt ein Vogel?

Ich halte am Dienstag meine Prüfung und Vergleiche dabei den Vogelflug mit dem Flugzeug flug kann mir jemand sagen ob ein Vogel gleich fliegt wie ein Flugzeug

heißt mit parallelströmung und dann zirkularsströmung und dann die gesamtströmung ist unten langsamer als oben

...zur Frage

Was sind Turbulenzen im Flugzeug?

Frage steht oben danke für die antworten schon mal

...zur Frage

RC Flugzeug geht mit der Nase beim Start nach unten

Das RC Modell (Bixler 2) ist was den Schwerpunkt angeht fast in Waage. Etwas Hecklastig das ganze. Nase kommt also etwas nach oben.

Beim Start habe ich den Schub auf etwa 80% und werfe den Flieger kräftig gegen den Wind. Heute war der Wind mittelmäßig. Schätze um die 20 km/h.

Immer wieder wollte der Vogel nach dem Start mit der Nase nach unten fallen. Nur mit einer Rechtsdrehung, also schnell mit dem Wind drehen, konnte ich die Kiste wieder nach oben bekommen. Oben erst einmal angekommen, war alles super.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ? Schon einmal vielen herzlichen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?