Starker Regen trotz klarem Himmel?

Chaark  13.05.2024, 19:23

Waren da viele Vögel unterwegs?

Elena221
Fragesteller

Geht so. An dem Tag hat man viele Vögel zwitschern hören wegen dem klarem Wetter

1 Antwort

Das deutet auf recht kalte obere Luftschichten hin und gleichzeitig aber wenig Wasserdampf in der Atmosphere. Dies führte dann dazu das so eine kleinere Wolke abregnete. Das dieser Regen nicht lang dauert ist dann logisch.

Elena221
Fragesteller

Aber wieso war der Regen dann auch an den Stellen wo weit und breit keine Wolke war ?

DieMelanie222  13.05.2024, 22:11
@Elena221

Z. B weil sich die Wolke durch das abregnen auflöste. Auch Wind in den oberen Schichten kann Regen abtreiben.