stark regen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Im Sauerland war es wirklich schlimm. Bilder aus dem Netz zeigen beriets das Ausmaß. Bei mir war es hingegen auch stark, aber es kamen keine Überflutungen oder Seen zustande.

L.g. Jan

Wir hatten bzw. haben von gestern Abend bis jetzt, es regnet immer noch, 53 Liter pro Quadratmeter Regen. Also keine Katastrophe. In dieser Zeit gab es drei Starkregenschauer, die restliche Zeit war es eher ein mittelstarker Landregen.

Leider sind schon seit 12 Stunden die Gullis verstopft und die Straße ähnelt einem Bach. Das nervt. Manche Autofahrer reduzieren ihre Geschwindigkeit nicht und das Wasser klatscht bis an die Hauswände. 🤬

Also ich muss sagen,xwas sich im Westen als Chaos angekündigt hat, hat sich hier im osten zu einem herrlichen kleinen tiefdruckgebiet entwickelt. Es regnet schon seit Nachmittag anständig durch. Kein Sturm, kein Platzregen, herrliche Abkühlung. So muss das sein.

Ziemlich stark geregnet. Die Straße unter der Bahnüberführung war wegen zu viel Wasser gesperrt.

Ja es hat stark geregnet

Nein es gab keine Überschwemmung