Starke Zwangsstörungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wäre aber eine Therapie sehr wichtig. Denn Zwänge werden immer schlimmer. Ich hab auch eine Zwangsstörung, zwar ganz anders aber auch Zwänge. Und ich war schon immer in Therapie seitdem aber da ich schlecht erklären kann was abgeht in meinem Kopf war es schwierig da was zu machen. Und ich wollte mich iwie selbst therapieren aber habe nur immer weitere Gegenzwänge erschaffen sodass alles immer schlimmer wurde. Jetzt sitz ich so tief in einem komplexen Zwangskonstrukt dass ich gar nicht mehr weiter weiß. Versuch das auf jeden Fall schnellstmöglich bei deiner Schulpsychologin anzusprechen und dann weiterschauen was sie dazu meint.

Ja sprich mit der sozial Arbeiterin. Zwangsstörung ist eine schwere Störung, welche mit starker Angst verbunden ist. Ich kenne sowas zu gut...man hat die wirrsten Gedanken aber sie fühlen sich so real an und unvermeidbar. Geh bitte in Therapie