Starke unterleibschmerzen?

1 Antwort

Hallo 👋

Das könnten die Nebenwirkungen der Pille danach sein.

Wenn du vor 4 Wochen die Pille danach genommen hast dann befandest du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Einnahmezeitpunkt nicht in der fruchtbaren Phase. Die Pille danach kann aber nur richtig arbeiten wenn der Eisprung kurz bevor steht bzw. in den nächsten 5 Tagen kommen soll. Der Eisprung findet 12-16 Tage vor der Periode statt. Meistens so um die 14 Tage vorher.

Die Pille danach verschiebt normalerweise den Eisprung um 5 Tage nach hinten. Da die Periode immer erst einen bestimmten Zeitraum nach dem Eisprung kommt verschiebt sich die Periode logischerweise auch um mindestens 5 Tage nach hinten.

Da du dich aber außerhalb deiner fruchtbaren Phase befunden hast, hast du deinen Körper nur noch mehr verwirrt. Solche Nebenwirkungen sind typisch wenn der Zyklus durch die einmalige Einnahme von Hormonen aus dem Gleichgewicht kommt.

Wann deine Periode jetzt kommen wird kann dir keiner sagen, das kann von nur ein paar Tagen bis hin zu Monaten dauern. Auch welche potentiellen Symptome noch auf dich zukommen könnten liegt in den Sternen. Da der Schwangerschaftstest negativ war bist du mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen