Starke lags in valorant am abend?

1 Antwort

Hallo Matthias169,

ich würde damit anfangen, mir die Router-Einstellungen anzuschauen. Im Routlog z.B: kannst du gucken, was zu diesem Zeitpunkt passiert. Evtl. gibt es eine Fehlermeldung, die auf die Probleme hinweist.

Dann würde ich mir anschauen, welche Geräte zu der Zeit noch beim Router angemeldet sind.

Um was für eine Leitung handelt es sich denn? Neben einem guten Download ist natürlich der Upload auch wichtig.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Matthias169
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe 150 mb down und 25mb upload geschwindigkeit. Auf dem router ist nur mein smartphone und mein PC per LAN verbindung verbunden. In den router einstellungen habe ich so eine Diagnose gemacht und es wurde festgestellt das 100 prozent pakete verloren gegangen sind. Wo ich den routlog finde weiß ich leider nicht. LG

Telekomhilft  19.11.2022, 16:17
@Matthias169

Dieser Paketverlust kann bereits der Grund für die Lags beim Zocken sein. Ist der Anschluss von uns? Dann kannst du dich gerne melden, damit wir uns die Daten von unserer Seite auch einmal anschauen: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.