Starke Behaarung bei Mädchen (15) , was soll ich tun?

7 Antworten

Warst du schon beim Arzt? Vielleicht hat es mit hormonen zu tun. odre vlt mal zum Frauenarzt.
Selbst versuchen würde ich es in deiem fall eher nicht. Aber es gibt ja so studios, wo man sich enthaaren lassen kann. Mit laser oder wachs. Ich glaube wenn man sich mehrfach lasern lässt wird es weniger.

Das ist Hirsutismus und wird vom Hautarzt behandelt. Geh zum Hautarzt, dort gibt es Hilfe.

Was soll ich bloß tun?

waxen wäre eine Möglichkeit

Das Menschen dich blöd anmachen, oder kein Verständnis zeigen, finde ich unerhört. Versuche mal Leute zu finden, die Haare als was ganz normales sehen, oder sogar lieben. Das kann dein Selbstbewusstsein steigern und deine Depressionen und Ängste reduzieren. Wenn du ins Schwimmbad gehst, kannst du ja kurz vorher rasieren. Am besten nicht zu der Zeit baden gehen, wenn viele Teenies anwesend sind, die sind nämlich kindisch und machen sich gerne lustig über andere. Gruß

Geh zum Arzt, meine Freundin leidet auch unter starker Behaarung. Sie muss jetzt Pillen einnehmen. Meine Cousine leidet auch sehr darunter. Sie ist 16 geworden und lässt sich dieses Jahr im Gesicht lasern, weil es dort einfach am sichtbarsten ist und weil es sonst zu teuer wäre.