Starke Angst vor Chemie Prüfung (Labor)?

1 Antwort

Wenn du vor etwas Angst haben solltest, dann vor HF, SO3 oder Thionylchlorid :)))

Wenn es nur um die Geruchskomponente geht, - warum nimmst du nicht einen 2. Pullover mit?

Das Schlimmste fängt meist eh der Labormantel ab...

Wenn der Abzug gut zieht, sollte man ohnehin nicht viel riechen :)

Alle Geräte sorgfältig mit H2O2 / Hydrogencarbonat Lösung behandeln.

Ich kenne zwar nicht deine Versuchsanordnung, aber eine leere Spritzflasche damit parat zu haben, ist in eine ordentlichen Labor kein Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung