Starke Akne am Rücken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nixisforfree,

Du bist in der Pubertät,da kommt es durch die Hormon Umstellung zu vermehrter Produktion von Talg,dieser kann die Talgdrüsen Kanäle verstopfen und die Poren,deshalb entstehen Mitesser,Pickel und Akne ( Eiter Pickel ,auch Pusteln genannt).

Es gibt bestimmte Regionen am Körper,an denen sich besonders viele Talgdrüsen befinden:

  • im Gesicht ( an der Stirn) , der Nase, den Wangen und am Kinn, an den übrigen Körper Regionen- an der Brust, am Rücken und an den Schultern.

Eine richtige Akne gehört in die Hände eines Dermatologen,auf keinen Fall darfst Du peelen ,eine Bürsten Massage machen oder die Pickel ausdrücken-all das kann Deine Akne verschlimmern,weil es zu Entzündungen und Narben kommen kann .

  • Was ich Dir empfehle sind ausschließlich milde ,Parfum ,Chemie und Alkohol freie Pflege Produkte zu verwenden,damit die Haut nicht zusätzlich gereizt wird - zum Beispiel von Lavera oder Aok-dm Markt.

Gruß Athembo

Athembo  03.10.2014, 22:52

Vielen Dank für's Sternchen!

Viele meinen ja man müsste ganz viel machen ... Ich hatte auch viele Pickel , ich hab nur ganz normal mein Rücken beim duschen mit Wasser gewaschen . Die Pickel gehen dann auch weg ( bei mir ) Salzwasser hilft auch ;)

Im Fitnesstraining kommt das öfters vor, wenn zu viel Eiweiß gegessen wird. Evtl ist auch Hygiene das Problem.

Nixisforfree
Fragesteller

Nein Hygiene ist nicht das Problem ich dusche mich in der früh und am Abend