Star Wars Krieg der Sterne?

4 Antworten

Als Star Wars damals gedreht wurde, waren noch keine Fortsetzungen geplant. In Deutschland hat man den Film entsprechend von "Star Wars" nach "Krieg der Sterne" übersetzt.

Als der Film dann so erfolgreich war, wurden dann doch 2 weitere Fortsetzungen gedreht und um die 15 Jahre nach dem letzten Film, hat man sich entschlossen, eine Vorgeschichte, ebenfalls als 3 Episoden, zu verfilmen.

Heute heist der 1. Film dementsprechend nicht mehr "Krieg der Sterne" sondern "Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung".

Ich finde, es macht aber immer noch Sinn, wenn du die Filme zum ersten mal schaust, erst mit Episode 4 bis 6 anzufangen und erst danach Episode 1 bis 3 zu sehen.

Du meinst wahrscheinlich Episode 4 - eine neue Hoffnung. Das ist der erste Star Wars Film der veröffentlicht worden ist.

Die Reihenfolge nach Veröffentlichung wäre:

  • Episode 4 (eine neue Hoffnung)
  • Episode 5 (Das Imperium schlägt zurück)
  • Episode 6 (Rückkehr der Jedi)
  • Episode 1 (eine dunkle Bedrohung)
  • Episode 2 (Angriff der Klonkrieger)
  • Episode 3 (Rache der Sith)
  • Episode 7 (Das Erwachen der Macht )
  • Episode 8 (die letzten Jedi)
  • Episode 9 (Der Aufstieg Skywalkers).

Star Wars ist übersetzt Krieg der Sterne.
Je nachdem wie du beginnen willst, würde ich entweder nach den Erscheinungsjahren anfangen zu schauen (Das finden viele Fans besser) oder du schaust welcher Teil mit dem Anfang der Geschichte beginnt. Da ist google hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal Star Wars Episode 4 einzugeben

NeugierigeOma
Fragesteller

Habe ich mit der Römischen Zahl IV. Eine neue Hoffnung steht dann da, ist das der?

NeugierigeOma
Fragesteller

Aber wartet mal Leute, mit welchem Teil soll ich als jemand der noch nie einen geschaut hat anfangen? Episode 4 ist so wie ich es verstanden habe der erste Kinofilm sein, aber er erzählt nicht die Geschichte von vorne richtig? Ich möchte das ganze Universum verstehen