Star-Wars Frage?

2 Antworten

Das hat er meiner Meinung nach gar nicht gewusst. Deswegen war ich ja beim Ende der Episode 3 so überrascht, das er mit seiner Macht nicht gespürt hat, das es Zwillinge sind.

Spikeman197  05.08.2023, 14:11

Du meinst Episode 6, also Teil 3 der Original Trilogie.

chanfan  05.08.2023, 14:16
@Spikeman197

Nein, die erste Trilogie begann mit Episode, 4,5 und 6. Is´ein bisschen schwer zu verstehen. Wir kannten das damals als teil 1, 2 und 3.

Spikeman197  05.08.2023, 14:33
@chanfan

Axo, DUU wunderst Dich...naja, vllt. nicht nur Du...

Ist halt durch 4-6 Teil der Story, das er es nicht wusste! Bis Ende 4/Anfang 5 wusste er nicht mal von Luke. In 4 'spürt' er erst nur Obi Wan und im Endkampf im Graben, dass die Macht in einem Piloten 'sehr stark' ist.

Also musste man es in 3 so drehen, dass es 'passt'. Anakin ist so durch den Wind, oder auf der dunklen Seite, dass er Geburt verpasst (auch geistig) und es wird ja allgemein so dargestellt, dass Padme vor der Geburt stirbt. Auch schon die Doppelschwangerschaft muss Anakin 'verpasst' haben.

FinjaTano  05.08.2023, 14:11

Aber in Episode 6 sagt Vader doch zu Luke, Das er vorhat seine Schwester (Leia) auf die Dunkle Seite zu ziehen.

chanfan  05.08.2023, 14:20
@FinjaTano

Ja, irgenxdcwann hat er das wohl gesagt. Also wenn er (Luke) nicht will, dann halt seine Schwester.

Irgendwann vorher hatte Luke seine Gedanken nicht unter Kontrolle und hat sie dadurch verraten. Worauf Vader total überrschat war und meinte: "Ach, du hast noch eine Schwester.... blablabla......... Du hast nicht nur die Rebelion verraten sondern auch sie............" Oder so ähnlich.

Vader hat es erst (unabsichtlich) durch Luke in Episode 6, Rückkehr der Jediritter erfahren, als er dessen Gedanken gelesen hat und Luke diese nicht mehr verheimlichen konnte.

Der Imperator und Vader wollten ja Luke als Verbündeten (und jeweils den anderen ausschalten). Als klar war, dass es neben Luke noch Laia als möglichen Verbündeten gab, war das Überleben von Luke nicht mehr ganz so wichtig.