Würde Darth Vader mit neuester Technologie von heute seine Verletzungen in Star Wars Film III überleben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein würde er nicht.

Er hatte 100% seiner Körperoberfläche mit Verbrennungen 3 und 4 Grades verbrannt. Sowas ist nicht mit dem Leben vereinbar. Selbst 10 - 30 % reichen bei Verbrennungen 3-4 Grades aus um tödlich zu sein.

Ebenso wurden Vader auch die Atemwege verbrannt, sowie seine Atemorgane durch eine Rauchgasintoxikation “vergiftet”.

Ein weiteres Todeskriterium stellen seine Amputationen dar, welche einen hohen Blutverlust als Folge haben können.
Das kann zwar akut notfallmedizinisch versorgt werden, aber im Film dauerte es zu lange ( 30min ) bis Palp. mit einem Medic Team eintraf.

Ebenso würde er bei solchen Schmerzen bewusstlos werden. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass es dann zu einer Atemwegsverlegung kommen würde und er letztendlich erstickt.

Jeder dieser einzelnen Punkte ist potentiell oder sicher tödlich. Alle zusammen sind unter keinen Umständen, selbst bei sofortiger Versorgung mit dem Leben vereinbar.

Nein

Eine Verletzung kann über Tod und Leben entscheiden. Menschen kann man nicht soo einfach 7 Leben verpassen. Man kann allerdings in Laufe der Zeit Verletzungen besser behandeln.

Nein

Nein, absolut keine Chance.

Ja

Er hätte überleben können, hätte Palpatine sich nicht entschieden ihm das eine Bein und

Ein bisschen Hand zu amputieren. Und für alle die Glauben das sei unlogisch ist das nachlesen im Buch über den Film in dem alles sehr detailliert beschrieben steht.

Zudem hat Palpatine ja schon ein Minimum Midichlorianer von Padme entzogen um ihn zu retten.

Ihm ging es ja grundsätzlich um Anakin aka. Vader der sein Werkzeug werden sollte. Vielleicht sollte Padmes Tod auch eine Strafe für Vaders Niederlage sein. Man weiß es nie.

Ps : hab alle star wars Bücher und andere lizensierte Bücher gelesen -> daher das Wissen

Und zu deinem Thema der Medizin, Skyw0lker, denke ich, dass wenn du von diesem Universum ausgehst es sicher anders und maybe nicht so schlimm wie von dir beschrieben gewesen wäre. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Leonardinho967
Fragesteller

Obi Wann hat ihm beide Beine abgeschnitten und einen Arm. Ein Arm war sowieso schon mechanisch, den Arm hat er nicht abgeschnitten. Also was meinst du mit "Palpatine hat ihm ein Bein und ein bisschen Hand amputiert"?

Nein

Nein, denn soweit sind wir noch nicht