Star Wars Copyright?

4 Antworten

ist es erlaubt so ein Buch zu schreiben und es für dein einmaligen Privat Gebrauch drucken zu lassen oder ist es verboten wegen copyright oder so ähnlich?

Das ist eine Fanfiction. Schreibe ich im Moment auch und ich hab sogar ein paar gedruckt zu Hause stehen.

Das ist meist okay, solange du es nicht irgendwie kommerziell vertreiben würdest. EInfach nur um dem Freund eine Freude zu machen geht das klar.

Woofmiauoink
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Das nennt man eine Fanfiction. Solange du damit kein Geld machst und es nur privat verbreitest, ist es völlig legitim.

Woofmiauoink
Fragesteller

Okay danke!

Huhu,

Ist ja sowas wie fanfiction solange du das nicht kommerziell machst ist das alles okay.

Grüße Anna

Woofmiauoink
Fragesteller

Also ist es okay, auch wenn ich es drucken lasse? Natürlich nur einmal und als Geschenk?

Copyrights existieren, damit Dritte keine Kopien von Dingen anfertigen.