Star Trek: Wann, Wo, Wie Anfangen?

8 Antworten

Wenn du nichts zu altes haben willst, dann würde ich dir empfehlen mit der Serie Star Trek Voyager einzusteigen.

Die Story ist spannend und die Effekte, verglichen mit anderen Star Trek Serien, gut.

Ich persönlich habe auch mit Voyager angefangen und erst später die anderen Serien geschaut. Keine von ihnen war so gut wie Voyager.

Wo du sie dir anschauen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Auf Maxdome auf jeden Fall schonmal nicht, möglicherweise jedoch auf Netflix. Alternativ kannst du dir natürlich auch die DVDs kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

DerFalke123

Bei mir erfolgte der Einstieg über TNG.

Parallel lief dazu TOS, mir war aber die Handlung von TNG lieber.

Nach TNG kam DS9 ins Fernsehen, dann VOY, wobei ich VOY erst Jahre später komplett gesehen hab.

TAS ging komplett an mir vorbei. Gefiel mir nicht.

ENT hatte seine schönen Folgen aber auch dämliche und DISCO fand ich einen interessanten Ansatz.

Rückwirkend würde ich wohl die letzten Staffeln, sowohl von TNG als auch von DS9 als meine liebsten bezeichnen.

So wie es aussieht möchtest du eine Serie mit Weltraumschlachten und viel Action das wird dann aber in Star Trek etwas schwierig wen dir schon die Voyager folgen die du gesehen hast zu öde waren.

Du könntest aber mit Star Trek Enterprise anfangen es läuft gerade die erste Staffel auf Tele 5.

Vor allem die dritte Staffel ist sehr actionreich, weshalb die Serie wohl auch nach der 4 Staffel abgesetzt wurde. Die Serie spielt im Jahr 2166, also müsstest du dir die ohnehin als Erstes anschauen.

Dann würde ich dir Star Trek DeepSpace 9 empfehlen (spielt im Jahr 2371) die erste Staffel läuft auf Tele 5

Am besten du schaust dir den Pilotfilm an also Episode 1 und 2 und machst gleich mal einen Sprung, zur letzten Episode der 2 Staffel uns schaust dir die Serie ab da komplett an. So kapierst du wenigstens noch einigermaßen was es mit Commander Sisko den Wurmlochwesen und Bajor auf sich hat. Ab der vierten Staffel von DS9 befindet sich die Föderation im Krieg mit den Klingonen und später mit dem Dominion.

Ich denke mal du möchtest in Star Trek Raumschlachten wie diese hier sehen

DS9 Staffel 6

https://www.youtube.com/watch?v=89WcIwjlQxA

Eigentlich ging es mir wie schon gesagt mehr ums Lore verstehen und um eine Gute Handlung mit Guten(Gut Geschriebenen) Charakteren und ich wollte halt nicht das die Effekte zig Fehler haben(z.B. Schwammige Texturen, Greenscreen nicht ganz raus geschnitten, Animierte Raumschiffe usw. im Hintergrund Fliegen durch sich durch oder in einem Meteoriten Feld fliegt eine Kartoffel durchs Bild(lol Star Wars XD)) aber Trotzdem danke evt. werd ich Enterprise noch mal ne Chance geben insbesondere den Effekten(welche sich nicht nur auf Raumschlachten Beziehen).

0

Ich würde vorschlagen, dass du mit TNG Staffel 3 anfängst. Wenn dir das gefällt, kannst du danach die ersten 2 Staffeln nachholen.
Anschließend würde ich Deep Space 9 schauen, alles der Reihe nach. Dann Entweder TOS, was dir aber zu altbacken ist, wie du schreibst, oder Voyager.
Wenn du dann noch nicht genug hast, dann gibts noch Enterprise und natürlich Discovery, wobei Discovery eigentlich völlig für sich allein steht und, außer den Namen, nichts mit Star Trek zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

Ah ok und jetzt bitte nochmal mit Ausgeschriebenen Namen XD

0
@Lamdarer

TNG = Star Trek The Next Generation (Die nächste Generation)
DS9 = Deep Space 9
TOS = The Original Series (Star Trek : Raumschiff Enterprise)
Enterprise = Enterprise aus den 2000ern
Discovery = Star Trek Discovery

2
@ZaoDaDong

Der deutsche Titel von Stra Trek: The Next Generation ist allerdings Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert.

0
@Janeko85

Stimmt, ich hab das nie auf Deutsch gesehen, daher hab ichs unterbewusst wörtlich übersetzt...

1

Was möchtest Du wissen?